Innovationen aus Tradition

Als vor 80 Jahren Karl Grünewald sein Familienunternehmen gründete, verkaufte er selbst auf regionalen Marktplätzen seine schon damals beliebten Kochtöpfe. Dabei entwickelte er ein besonderes Gespür dafür, wie er die sich ständig ändernden Kochgewohnheiten und Ansprüche seiner Kunden an gutes Kochgeschirr durch immer neue Angebote erfüllen konnte. Diese Kundennähe wurde quasi der genetische Erfolgs-Code für ELO Stahlwaren bis zum heutigen Tag.

Sie wird auch in Zukunft die Antriebsfeder für immer neue, innovative Produktideen, exzellentes Design und eine sprichwörtlich hohe Qualität sein. Parallel zu dieser Kundenzufriedenheit entwickelte sich ELO zu einer erfolgreichen internationalen Marke, die weltweit in vielen Ländern hohes Ansehen genießt. Dieser hohe Innovationsstandard wird auch durch zahlreiche Auszeichnungen bestätigt. So erhielt ELO zweimal den PLUS X AWARD 2012/2013 als „innovativste Marke“. Mit dem TOP 100 AWARD 2013 gehörte ELO Stahlwaren wieder zu den Champions und 100 innovativsten mittelständigen Unternehmen Deutschlands.

ELO Black Pearl

Die unumstrittene „Perle“ im ELO PREMIUM Programm ist sicher die Serie ELO Black Pearl. Gemeinsam mit Starkoch Christian Henze ist es meisterhaft gelungen, einer Kochtopfserie eine neue Dimension zu geben. Ihre ausgezeichnete Qualität, außergewöhnliches Design und innovative Funktionalität begeistert nicht nur anspruchsvolle Kunden. Auch die Fachwelt zeigt mit einer Vielzahl von Auszeichnungen, dass ELO Black Pearl seinen Preis mehr als wert ist.